Weshalb lohnt es sich, auf Echtholz Pools zu setzen?

Wer sich dazu entschlossen hat, einen Pool für den eigenen Garten zu kaufen, fragt sich in diesem Zusammenhang meist auch schnell, welches wohl das passende Modell für den eigenen Bedarf sein könnte. Kein Wunder! Die Möglichkeiten, die sich in diesem Zusammenhang aufzeigen, sind weitaus vielseitiger als es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Eine Meinung, die hierbei immer wieder vertreten wird, ist die Ansicht, dass vor allem der Echtholzpool eine besonders hochwertige und ansprechende Variante darstellt, um das eigene Grundstück zu verschönern und „ganz nebenbei“ für viel Schwimm- und Planschspaß zu sorgen.

Doch weshalb lohnt es sich überhaupt, auf einen Echtholzpool zu setzen? Worin liegen die Vorteile?

Grund Nr. 1: Echtholz Pools wirken natürlich und elegant

Ein Echtholz Pool wirkt, weitestgehend unabhängig von seiner Größe, so gut wie immer elegant. Der Mix aus einer natürlichen Optik und der Farbgebung überzeugt. Wie der Pool genau aussieht, ist letztendlich auch immer von der jeweils gewählten Holzart abhängig. Je nach persönlichem Geschmack lassen sich hier unterschiedliche Stilrichtungen verfolgen.

Grund Nr. 2: Eine individuelle Erscheinung – auch im Detail

Bei Echtholzpools kommen auch Fans von kleineren Details auf ihre Kosten. Denn: da es sich hierbei um ein natürliches Material handelt, ist es nicht übertrieben, zu sagen, dass wirklich jeder Holzpool anders ist. Kleinere Unterschiede können sich unter anderem in den Fasern und Nerven, aber auch in Farbunterschieden und Spuren, die bei der Kesselimprägnierung entstanden, zeigen.

Wer sich also auf der Suche nach einem Pool befindet, der in gewisser Weise als „Unikat“ bezeichnet werden kann, sollte seinen Fokus auf natürliche Materialien legen.

Grund Nr. 3: Hochwertig und lange haltbar

Da die Echtholz Balken, die letztendlich zum Pool verbaut werden, im Zuge der Herstellung druckimprägniert und dementsprechend auf die äußeren Einflüsse vorbereitet werden, bleiben auch mit Hinblick auf die letztendliche Haltbarkeit und die Stabilität der Echtholz Pools keine Wünsche offen.

So perfekt vorbereitet, sind die Konstrukte dazu in der Lage, sich gegen Wettereinflüsse und eine rege Nutzung zur Wehr zu setzen. Dennoch sollten natürlich auch Echtholz Pools immer auf ihren Zustand kontrolliert werden.

Grund Nr. 4: Ein einfacher Zusammenbau

Zugegeben: Es gibt natürlich auch andere Poolvarianten, die sich einfach zusammenbauen lassen. Dennoch sei an dieser Stelle betont, dass viele Poolbesitzer in spe durchaus überrascht davon sind, wie unkompliziert sich der Zusammenbau der Echtholz Variante schlussendlich doch gestalten kann. Vor allem deswegen, weil hier eine leichte Feuchte dafür sorgt, dass sich die betreffenden Bretter nicht biegen, steht einem unkomplizierten Aufbau eigentlich nichts im Wege.

Es ist dementsprechend nicht nötig, sich darüber zu wundern, dass eine Rest-Feuchtigkeit am Holz vorhanden ist, wenn es angeliefert wird. Ohne diese würden sich die Balken verformen und es wäre schlicht nicht möglich, das Konstrukt zusammenzubauen.