Spannende FAQs rund um Infrarotkabinen

Wer heute Lust darauf hat, eine Infrarotkabine in seine eigenen vier Wände zu integrieren, stellt sich meist schon vor dem Kauf viele Fragen. Die folgenden FAQs sollen dabei helfen, die Geräte möglicherweise noch ein wenig besser einschätzen zu können.

FAQ Nr. 1: Was kostet eine Infrarotsauna?

Wie auch für die klassische Sauna gilt auch für die Infrarotsauna, dass hier nicht von „Standardpreisen“ gesprochen werden kann. Stattdessen ist der Preis für eine Infrarotsauna unter anderem von der Ausstattung, der Größe, der Marke und den individuellen Einstellungsmöglichkeiten abhängig. Besonders beeindruckend ist in diesem Zusammenhang jedoch das nutzerfreundliche Preis-Leistungsverhältnis, das es auch denjenigen, die ihr Budget nicht allzu stark belasten möchten, erlaubt, ihren persönlichen Wellnessbereich zu erweitern.

FAQ Nr. 2: Wie regelt man die Temperatur in einer Infrarotkabine?

Moderne Infrarotkabinen, wie zum Beispiel die Grenada 2 mit Keramikstrahler & Hemlock wurden mit einem praktischen Bedienpanel ausgestattet. Über dieses kann die Temperatur ganz einfach eingestellt werden. Die Menüführung ist hier selbsterklärend, so dass das Ändern der Temperatur nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

FAQ Nr. 3: Braucht eine Infrarotsauna viel Platz?

Hierbei handelt es sich um einen klaren Vorteil der Infrarotvariante. Denn: auch wenn Infrarotkabinen natürlich in verschiedenen Größen hergestellt werden, stellt es kein Problem dar, sich ein kleines Modell zu sichern. Immerhin muss hier kein Ofen o. ä. verbaut werden. Die Folge: besonders kleine Infrarotsaunen sind meist nicht deutlich größer als etwa 1,5 Quadratmeter. Ideal für alle, die regelmäßig schwitzen, aber nicht allzu viel Platz investieren möchten.

FAQ Nr. 4: Wie wird eine Infrarotkabine angeschlossen?

Eine weitere, gute Nachricht: auch wenn in Infrarotkabinen moderne Technik verbaut wurde, bedeutet dies nicht, dass der Anschluss der Geräte kompliziert wäre. Im Gegenteil! Die klassische Infrarotsauna läuft über eine Steckdose. Wie die verschiedenen Einzelteile zusammengesetzt werden, ist über die einfache Bedienungsanleitung ersichtlich.

FAQ Nr. 5: Welche Temperaturen können mit der Infrarotsauna erreicht werden?

Wie bereits erwähnt, wird die Temperatur der Infrarotsauna mit Bedienpanel geregelt. Meist können so Maximaltemperaturen von etwa 65°C erreicht werden. Dementsprechend liegt die Infrarotsauna hier deutlich unter dem Level der finnischen Sauna. Doch genau das wissen die Liebhaber dieses „Wellness Accessoires“ auch zu schätzen.

Aufgrund der Art, wie die Wärme auf den Körper wirkt und wie dieser auf die entsprechenden Temperaturen reagiert, werden die Gänge in der Infrarotsauna von vielen Menschen als angenehmer empfunden.

FAQ Nr. 6: Werden für Infrarotsaunen auch „Extras“ angeboten?

Ja. Es gibt einige Modelle, in die beispielsweise Leselampen oder Musikboxen integriert wurden. Wer hier über besonders genaue Vorstellungen verfügt, sollte sich in jedem Fall vorher über Details dieser Art erkundigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.